Wir sind immernoch in Cadiz in der Marina Puerto America. Heute, am Mittwoch, den 21.10.2020 um ca. 15:00 Uhr wollen wir die Leinen ein letztes Mal auf dem Weg nach Faro werfen und in die Nacht segeln. Ziel ist, morgen früh am Endpunkt dieser Reise anzukommen: Nave Pegos in Faro. Dort kommt Chablis of Dart bis zum Frühjahr einmal aus dem Wasser auf einen Trockenliegeplatz.
Damit haben wir seit Samstag Abend immerhin vier Nächte in diesem Hafen verbracht. Wir sind sehr froh, dass wir so viel Zeit hatten. Den ganzen gestrigen Tag und selbst letzte Nacht hat es so wild gestürmt und aus Kübeln geregnet, dass wir unsere Leinen verdoppelt haben. Kein Mensch hätte bei diesem Wetter draußen sein wollen!
Im Hafen tief im Bauch der Chablis of Dart hat das das Pfeifen des Windes und das Geprassel des Regens durchaus etwas Romantisches – nachdem wird die stöhnenden und ächzenden Leiden verdoppelt hatten und nach 7 Minuten leider klatschnass wieder ins Innere kamen 🙂
Damit aber ist unser Zeitpolster verbraucht. Wir müssen los und freuen uns auf die letzte Etappe. Wir hoffen, dass wir bei achterlichem Wind keinen Motor brauchen werden. Heute Vormittag haben wir nochmal das Deck ordentlich geschrubbt, alle Rollen geschmiert und geölt.
Bis in Faro, viele Grüße
Eure Sandra
Aiolos, bring euch glücklich heim
Hartmut
Lieber Hartmut, wir sind gut in Faro angekommen und freuen uns auf Euch!!! Liebe Grüße von Sandra und Ralf