Ganz auf die Schnelle: Wir sind heute um kurz vor 18 Uhr in Cádiz angekommen und liegen dort in der Marina Puerto America. Ganz so vornehm, wie es sich anghört, ist der Yachthafen nicht. Er liegt hinter einem Containerhafen und ist nicht wirklich schick. Vor allem aber hat er kein WLAN! Das ist für uns schlecht, da unsere beiden Handys offensichtlich im Ausland keine “mobilen Daten” übertragen. Nur die Sprachtelefonie funktioniert. Selbst hier im Hafen erhalten wir also keine Whatsapps oder E-Mails. Selbst diesen Post abzusetzen, ist aufwändig und kompliziert.
Das Wesentliche aber ist: Wir haben es geschafft. Wir sind bereits durch die Straße von Gibraltar hindurch und damit nicht mehr im Mittelmeer, sondern dem weiten Atlantik!
Bis zum Ziel unserer Reise, Faro in Portugal sind es nur noch ca. 80 Seemeilen. Im Prinzip also eine Nacht und ein paar Stunden! Prost und Juhee! Wir sind super glücklich, dass wir diese Strecke so gut zurück gelegt haben!!
Nach den letzten 2 Tagen und 2 Nächten auf See seit Alméria einschließlich der spannenden Passage durch die Straße von Gibraltar sind wir naturgemäß erschöpft und müde.
Weiteres deshalb erst in den nächsten Tagen. Morgen ist vor allem Ruhetag. Morgen werden wir keine Seemeilen machen.
Ganz liebe Grüße
Sandra & Ralf


Hallo Odysseus ,mit deiner Penelope an deiner Seite kann nichts schief gehen. Ganz große Gratulation, ihr habt es fast geschafft. Bleibt wacker. Ich soll euch schön grüßen von Möbel…, von Heli, die legt die Ohren an und wartet auf euch Hartmut
Danke, lieber Hartmut… Und ganz liebe Grüße zurück
Lieber Ralf,
herzlichen Glückwunsch…freue mich für Euch…
Durch Zufall habe ich von don´t dream it, be it erfahren…hat ein bisschen gedauert;), aber nun endlich fängst du an, deine Träume zu leben..:)
Weiterhin viel Erfolg…
Bis bald mal wieder Claudia